Revision im Rockerprozess

Revision im Rockerprozess

Regensburg – Rechtsanwalt Helmut Mörtl will das Urteil des Landgerichts im Prozess um die Auseinandersetzung zwischen Bandidos und Gremium-Rockern Ende 2010 nicht hinnehmen und legte Revision ein.

Wie ein Sprecher des Landgerichts bestätigte, hat der Anwalt des zu drei Jahren und neun Monaten verurteilten Stefan H., Revision gegen das Urteil eingelegt. Ist die Revision erfolgreich, könnte der gesamte Prozess neu verhandelt werden. Bisher ist Mörtl der einzige, der sich für dieses Rechtsmittel entschieden hat. Allerdings haben die Staatsanwaltschaft und die übrigen fünf Verteidiger noch bis Mittwoch Zeit.

Auch NPD-Funktionär Sascha Roßmüller war an der Tat beteiligt. Er und zwei weitere Angeklagte wurden zu Geldstrafen verurteilt. Wir berichteten.  Die Strafkammer war davon überzeugt, dass der Angeklagte Stefan H. einen Gremium-Präsidenten mit einem Messer attackierte und im Gesicht verletzte.

0

Related Post

COMMENTS

Kommentar